Deutscher Industrie-Reinigungs Verband

Industrielle Reinigung sicherer machen

DIRV für Sicherheit, Weiterbildung & Austausch

Facharbeiter aus der „Line-of-fire“ zu nehmen ist das Ziel des Deutschen Industrie-Reinigungs Verbandes (DIRV). Unser Kunde arbeitet hierbei vor allem in den 3 Hauptaufgabenbereichen Sicherheit, Weiterbildung und Interessenaustausch. Gleichzeitig bringt er Branchengrößen wie BASF, Buchen oder LOBBE zusammen. Das gemeinsame Ziel der Arbeitssicherheit wird somit standardisiert und auf Verbandsebene erarbeitet.

Strategie

Wichtig war es unserem Kunden einen privaten Mitgliederbereich neben der öffentlichen Website zu haben. Hierfür haben wir einen passwortgeschützen Bereich erstellt, welcher nur nach erfolgreichem Login mit den Mitgliedsdaten eingesehen werden kann.

Je nachdem ob sich ein externer Besucher oder ein Mitglied auf der Website befindet, wird ein anderes Menü angezeigt. Somit können Mitglieder unrelevante Seiten überspringen.

Leistungen

Strategie, Konzeption, Corporate Design, Screendesign, Webentwicklung, Pflege & Wartung

Individueller Mitgliederbereich

Der Deutsche Industrie-Reinigungs Verband spricht mit seiner neuen Website gezielt zwei Nutzergruppen an. Hierbei unterscheiden wir zwischen Seitenbesuchern und Mitgliedern des Vereins, welche auf erweiterte Informationen zugreifen können. So wird die Website zu einem zentralen Ort für den Austausch von relevanten Inhalten wie Terminen & Präsentationen.

Responsive Design

Um auch unterwegs auf wichtige Informationen wie Veranstaltungen und Kontakte zugreifen zu können, wurde die Website für Desktop, Tablet und Smartphones optimiert.

Inhalte selber bearbeiten​

Wir haben bei der Entwicklung der Website auf das CMS WordPress gesetzt. Mitarbeiter des DIRV können dadurch die Inhalte auf der Website ohne Programmierkenntnisse selber bearbeiten und neue hinzufügen. So haben wir zum Beispiel die Mitgliederliste (CSV-Datei) auf der Website eingebunden. Neue Mitglieder werden so automatisch auf der Website gelistet.

"Da ich zum ersten Mal einen Webdesigner konsultiert habe, bin ich positiv überrascht, dass auch über Distanz ohne direkten Kontakt das Aussehen der Website so gut funktioniert. Die Wünsche zur Änderung der Website sind vielfältig und nacheinander ausgetauscht worden, dafür dass sie gut und schnell umgesetzt wurden, mein herzlichen Dank an die Firma Inogon."
Dr. Andreas Felske
Deutscher Industrie-Reinigungs Verband

Klingt spannend?
Jetzt Projekt anfragen.